20 Dezember, 2024

Vorweihnachtliche Veranstaltungen an der UFU

Zum Weihnachten fand an der Ukrainischen Freien Universität traditionell eine Reihe kultureller Veranstaltungen statt.
Am 16. Dezember wurde gemeinsam mit der Naumann-Stiftung und der Tomas-Dehler-Stiftung eine öffentliche Filmvorführung des Films „Schtschedryk“ sowie ein Weihnachtsempfang organisiert.
Am 17. Dezember besuchte der bekannte ukrainische Sänger und Frontmann der Band „Mandry“, Serhij Fomenko, die UFU und präsentierte seinen Film „Menschen aus Stahl“ sowie spielte ein kleines akustisches Konzert.
Am 18. Dezember fand an der Universität die Präsentation des Kunstprojekts „Ukrainische Weihnachtslieder in Moll“ im Rahmen des Kurses „Soziologie der Kunst: sozialpolitische Akzente des Performances in der Ukraine und Deutschland“ statt.
Wir danken allen Teilnehmern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen in 2025 ein!
Fotos von Denys Dolzhenko
Andere News aus dem Bereich
News

Besuch des Außenministers der Ukraine Andrij Sybiha an der UFU

Am 12. Februar empfing die UFU den Außenminister der Ukraine Andrij Sybiha gemeinsam mit einer Delegation des Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der Ukraine.
16 Februar, 2026
News

Brücken stärken zwischen Bayern, Baden-Württemberg und der Ukraine

Auf Einladung des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, nahm der Kanzler der UFU, Dmytro Shevchenko, an der Staatszeremonie zur Unterzeichnung des Memorandums über wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Region Lwiw teil.
16 Februar, 2026
News

Treffen mit Serhij Zhadan

Am 11. Februar hatten wir die Ehre, den Ehrendoktor der Ukrainische Freie Universität, Dichter und heute Soldaten Serhij Zhadan, zu empfangen.
13 Februar, 2026