17 April, 2026

UFU beim Europa*Rad 2026

Bereits das dritte Jahr in Folge nimmt die Ukrainische Freie Universität an der großen Veranstaltung «Europa*Rad» im Werksviertel teil! Wir sind stolz, auch dieses Mal unter den knapp 50 Organisationen zu sein, die ein Zeichen für europäische Einheit setzen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns an unserem Stand zu besuchen! Nutzen Sie die Gelegenheit:
✅ Eine kostenlose Fahrt im Riesenrad «Umadum» zu genießen;
✅ Mit Vertretern der UFU über die Ukraine und Europa ins Gespräch zu kommen;
✅ Das bunte Programm mit Live-Musik und kulturellem Austausch zu erleben.

Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, dass die Ukraine ein fester Teil der europäischen Familie ist!

📍 Wo: Umadum – Das Münchner Riesenrad (Atelierstraße 11)
📅 Wann: Sonntag, 10. Mai, 14:00 – 18:00 Uhr
🎟 Eintritt: Frei

Wir freuen uns auf Sie!

Andere News aus dem Bereich
News

Transatlantischer Dialog: Die Stimme der ukrainischen Studierenden in München und im Ausland

Am 8. Mai wurden Studierende der Ukrainischen Freien Universität zu zentralen Teilnehmenden der internationalen Online-Diskussion „A Transatlantic Conversation: Democracy, Human Rights, and Migration“.
11 Mai, 2026
Info

«Die übersehene Nation»: Ein Abend über Geschichte, Verantwortung und Identität

Am 4. Mai hatte die Delegation der Ukrainischen Freien Universität unter der Leitung unserer Rektorin, Frau Prof. Dr. Larysa Didkovska, die Ehre, an einer tiefgründigen Diskussionsrunde im renommierten Cafe Luitpold teilzunehmen.
06 Mai, 2026
News

Kulturelle Brücke zwischen Bayern und der Ukraine: Ausstellung über die einzigartige deutsche Gemeinschaft der Schönborn-Franken in der Ukraine

Delegation der Universität unter der Leitung der Rektorin, Prof. Larysa Didkovska, nahm an einer bedeutenden Veranstaltung zur deutschen Präsenz in der Ukraine sowie zu den historischen Verbindungen zwischen beiden Ländern und Völkern teil – der Eröffnung der Ausstellung „Schönborn-Franken – von Franken nach Transkarpatien“
27 April, 2026