30 Juni, 2022

Spendenaufruf für die Rettungswagen

Gemeinsam mit Ihnen hat die Ukrainische Freie Universität bereits 13 Rettungswagen für die Ukraine finanziert und angeschafft. Aber das soll nicht alles sein! Wir sammeln weitere Spenden für die nächsten 3 Rettungswagen für die Städte Bakhmut, Kostjantyniwka und Krywyj Rih. Dafür sind Spenden in Gesamthöhe von 39.000 Euro notwendig.

Wir sind dankbar für jeden gespendeten Euro. Die Kontoverbindung lautet:

Freunde der Ukrainischen Freien Universität e.V.
Deutsche Bank München
IBAN: DE77 7007 0010 0299 9944 00
BIC: DEUTDEMMXXX
Verwendungszweck: Studierendeninitiative Rettungswagen

Lasst uns zusammen Leben retten!

Andere News aus dem Bereich
Events

Evening public program of the Winter School 2026

Over the next week, our Winter School 2026 will explore Ukrainian migration in Europe and globally across the 20th and 21st centuries, addressing its many dimensions.
19 März, 2026
News

Mark von Hagen. Historische Essays

Die zweibändige Sammlung von Werken des amerikanischen Historikers und Ukrainisten Mark von Hagen zu seinem Gedenken enthält ausgewählte Aufsätze, die im Laufe von 30 Jahren (1988–2018) entstanden sind, sowie ein Manuskript, von dem ein Teil posthum veröffentlicht wurde (2020).
16 März, 2026
News

Lesja Ukrajinka. Stimme des Herzens

Die Übersetzung von Irena Katschaniuk-Spiech eröffnet dem deutschsprachigen Publikum die psychologische Tiefe und sprachliche Feinheit von Lesja Ukrajinkas
16 März, 2026