07 Mai, 2024

Eröffnung der Ausstellung „Unissued Diplomas“

Er hatte vor, in einem Studentenwohnheim zu wohnen. Sie sollte auf eine Prüfung sich vorbereiten.
40 ermordete Studenten. 40 abgerissene Geschichnen. 40 Studentendiplome, die nicht feierlich ausgehändigt werden.
Wir eröffnen das Projekt „Unissued Diplomas“, eine Fotoausstellung, am 8. Mai von 14:00-15:00 Uhr in der Ukrainischen Freien Universität. Am Münchner Tor 1, 80805 München
„Unissued Diplomas“ ist eine Ausstellung, die die Geschichten von 40 ukrainischen Studenten erzählt, die im Krieg Russlands gegen die Ukraine ums Leben kamen. Diese und viele andere junge Menschen wollten studieren, Prüfungen bestehen, sich eine Zukunft aufbauen, lieben, aber ihr Leben wurde durch den Krieg in Russland beendet. Wir wollen einige dieser Geschichten erzählen.
Die Ausstellung wird vom 8. bis zum 17. Mai zu sehen sein.
Andere News aus dem Bereich
Events

Dokumentarfilm „1944“ von Fatima Osman und Yunus Paşa mit einer Ausstellung mit Gemälden von Sadıh Acı-Selim

Am 14. Juni um 17:00 Uhr wird in München an der Ukrainischen Freien Universität der Dokumentarfilm „1944“ von Fatima Osman und Yunus Paşa mit einer Ausstellung mit Gemälden von Sadıh Acı-Selim präsentiert.
22 Mai, 2024
Events

Podiumsdiskussion zum Thema „20 Jahre EU-Erweiterung nach Osten“ an der UFU

Im Rahmen der Europawoche fand an der UFU eine Podiumsdiskussion zum Thema "20 Jahre EU-Erweiterung nach Osten" statt.
13 Mai, 2024
News

UFU auf dem EuropaRad 2024

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu den Europatagen in München nahm Ukrainische Freie Universität am EuropaRad-Festival im Werksviertel teil.
10 Mai, 2024