17 März, 2022

Besuch der Bundestagsabgeordneten

Am Freitag, den 11. März 2022, besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge, ordentliches Mitglied im Innen- sowie im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags, unsere Universität. Es fand ein Austausch statt über den Krieg, die aktuelle Flüchtlingskrise und die Rolle der UFU in der gegenwärtigen Situation mit ihren Auswirkungen. Carmen Wegge, MdB sicherte der UFU ihre Unterstützung zu und will sich in Berlin wie auch vor Ort für die Belange der Universität und der Studierenden einsetzen. Wir freuen uns über den weiteren Dialog.

Andere News aus dem Bereich
News

Die glückliche Ankunft des 15. Krankenwagens

Letzte Woche hat die Ukraine einen fünfzehnten Krankenwagen von uns bekommen. Unter Raketenbeschuss hatte der KTW keine Zeit zum Erholen. Zusammen mit dem Team wurde das Auto sofort nach der Ostfront gebracht.
01 September, 2022
News

Die Ukrainische Freie Universität trauert um ihre Absolventin

Мit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass die Absolventin der Ukrainischen Freien Universität Frau Dr. Halyna Oleksiv - Musikerin, Mitarbeiterin der Nationalen Lysenko-Musikakademie in Lviv - während des Raketenangriffs in Winnyzja am 14. Juli 2022 ihr Leben verloren hat.
03 August, 2022
News

Opfer des Anschlags in Oleniwka

Mit großem Schmerz gedenken wir der ukrainischen Kriegsgefangenen, die in Oleniwka tragisch ums Leben kamen, und sprechen unser tief empfundenes Beileid den Familien und Angehörigen aus.
02 August, 2022