30 Oktober, 2024

Antrittsvorlesung der Rektorin der UFU

Am 28. Oktober 2024 legte Prof. Larisa Didkowska den Eid als Rektorin der Ukrainischen Freien Universität ab und hielt ihre Antrittsvorlesung mit dem Titel „Ressourcen der ukrainischen Identität in Kriegszeiten“.

Die feierliche Veranstaltung versammelte zahlreiche Professoren, Dozenten, Studierende und Partner aus der ukrainischen Gemeinschaft, die Prof. Larisa Didkowska zu ihrem Amtsantritt als Rektorin beglückwünschten.

Andere News aus dem Bereich
News

„Krisen spalten nicht nur, sie können auch stärken“: UFU-Kanzler Dmytro Shevchenko nahm an einer Podiumsdiskussion zum Tag der Deutschen Einheit teil

Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit fand ein internationales Zukunftsforum statt, das sich einem zentralen Thema unserer Zeit widmete: „Identität und Gerechtigkeit als Grundlagen demokratischer Resilienz“.
06 Oktober, 2026
News

Treffen der Rektorin der UFU mit dem Vorstand der UFU-Stiftung in New York

Am 20. September traf die Rektorin der UFU, Prof. Larysa Didkovska, im Rahmen ihrer Dienstreise in den USA mit dem Vorstand der UFU-Stiftung in New York zusammen.
22 September, 2026
News

Prof. Larysa Didkovska über ukrainische Identität im Krieg an der Schewtschenko-Wissenschaftlichen Gesellschaft von Amerika

Am 19. September hielt Rektorin Prof. Dr. Larysa Didkovska in der Shevchenko Scientific Society in New York einen Vortrag zum Thema „Transformationen und Wege zur Bewahrung der ukrainischen Identität im Krieg“.
21 September, 2026