08 April, 2024

Studierende nahmen an der Informationsfahrt in Berlin teil

Vom 2. bis 5. April 2024 besuchten Studierende der UFU auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Sanda Bubendorfer-Licht (FDP) Berlin.
Die Studierenden machten sich mit der Arbeit des Deutschen Bundestages, aktuellen Themen, die insbesondere auf der Tagesordnung der FDP-Fraktion stehen, vertraut und besuchten außerdem den Plenarsaal des Bundestages, die Fraktionssäle und das Bundeskanzleramt.
Im Rahmen der Informationsfahrt besuchten die Teilnehmer das Bundesinnenministerium, die Bayerische Vertretung in Berlin, das Stasi-Museum (die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen in der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der Stasi) und besichtigten die wichtigsten historischen Orte Berlins.
Referent Dr. Roman Tiutenko und die Studierenden der UFU bedankten sich bei Frau Bubendorfer-Licht für die Einladung und die ständige Unterstützung der Universität.
Andere News aus dem Bereich
News

Virtuelle Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre Ukrainische Freie Universität in Bayern“

Anlässlich der Präsentation der historisch-dokumentarischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre Ukrainische Freie Universität in Bayern“ veröffentlichen wir die virtuelle Ausstellung.
10 Dezember, 2025
News

UFU bei der Feierlichen Jahressitzung der Bayerische Akademie der Wissenschaften

Die Rektorin der Ukrainische Freie Universität Prof. Larysa Didkovska, nahm zusammen mit Dr. Roman Tiutenko und Dr. Liliia Bondarenko an der Feierlichen Jahressitzung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften teil.
08 Dezember, 2025
Events

Präsentation der historischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre der Ukrainischen Freien Universität in Bayern“

Wir laden Sie herzlich zur Präsentation der historischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre der Ukrainischen Freien Universität in Bayern“ ein.
03 Dezember, 2025