26 Mai, 2023

Podiumsdiskussion „Die Deutschen und die Ukraine. Deutsche Versäumnisse, Schuld und Verantwortung“

Liebe Freunde, zusammen mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und der Thomas-Dehler-Stiftung laden wir Sie ganz herzlich am 31. Mai in die Ukrainische Freie Universität zur Podiumsdiskussion „Die Deutschen und die Ukraine. Deutsche Versäumnisse, Schuld und Verantwortung“.

In der Veranstaltung wird Osteuropa-Historikerin Dr. Franziska Davies über die Geschichte der Beziehung der Deutschen zur Ukraine referieren und ihren Blick dabei vor allem ins 20. Jahrhundert richten.

Mittwoch, 31.05.2023, 18:30 – 20:00 Uhr
Munich-RE/ERGO – Ukrainische Freie Universität, Saal Lviv, Am Münchner Tor 1, 80805 München
Die Teilnahme ist kostenlos! Weitere Informationen und Anmeldung: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/xxaz4

Im Anschluss wird Dr. Franziska Davies darüber sowie über die Frage, welche Verantwortung daraus für das heutige Deutschland erwächst, mit Thomas Hacker MdB, der Osteuropa-Historikerin Maria Kovalchuk und dem Publikum diskutieren. Sonja Zekri, Korrespondentin der Süddeutschen Zeitung, wird durch die Veranstaltung führen.

Wir freuen uns, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Andere News aus dem Bereich
News

Fotoausstellung „Kyiv Is the Unbreakable Heart of Europe“

Im Juni und Juli 2024 wird in der Aula der Ukrainischen Freien Universität unter Am Münchner Tor 1, 80805 München (5. OG) in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München die Fotoausstellung "Kyiv Is the Unbreakable Heart of Europe" gezeigt.
13 Juni, 2024
News

Ehrendoktorwürde für die Rektorin Prof. Maria Pryshlak

Am 29. Mai fand in Lwiw die feierliche Zeremonie zur Verleihung des Ehrendoktorats der Lwiwer Nationalen Musikakademie an die Rektorin der Ukrainischen Freien Universität (UFU), Prof. Maria Pryshlak, statt.
06 Juni, 2024
Events

Buchpräsentation von Martin Roemer „»Und wenn die Welt voll Teufel wär«. Putins Terror – Kiews Recht“

Wir laden Sie zur Präsentation des Buches von Martin Roemer „»Und wenn die Welt voll Teufel wär«. Putins Terror – Kiews Recht“ ein, die mit der Petra-Kelly-Stiftung am 5. Juni stattfindet.
29 Mai, 2024