22 März, 2022

Die Sammlung der humanitären Hilfe

Die UFU führt die Sammlung der humanitären Hilfe für die NGO „Die Eltern der Kinder mit Behinderungen «Bohdan» durch. Die Organisation ist in der Tscherniwci registriert. Seit 15. März sammeln sie die folgende Sachen, die auf ukrainische Militärs, Mütter mit Kindern und Menschen mit Behinderungen in schwierigen Lebenskonditionen gezielt werden:

  • Lebensmittel (Konserven, Weizen, Nudel, Mehl, Zucker, Öl, Tee, Kaffee);
  • Hygieneartikel (für Kinder und Erwachsenen);
  • Geschirr fürs Kochen;
  • Bettwäsche;
  • Wäsche (Schlafanzüge, Unterwäsche);
  • Termounterwäsche;
  • Kindernahrung (für verschiedenes Alter);
  • Medikamenten (Antiseptika, Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, blutstillende Mittel, Turniqueten, Pflaster und an.); 
  • Turnmatten;
  • Schlafsäcken;
  • Powerbangs;
  • Bekleidung.

Alle diese Sachen bringen Sie bitte auf folgende Adresse: Heinrich-Kley-Str.2, 80807 München mit dem Zeichen „Chernivetska oblast“.

Andere News aus dem Bereich
News

Besuch des Außenministers der Ukraine Andrij Sybiha an der UFU

Am 12. Februar empfing die UFU den Außenminister der Ukraine Andrij Sybiha gemeinsam mit einer Delegation des Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der Ukraine.
16 Februar, 2026
News

Treffen mit Serhij Zhadan

Am 11. Februar hatten wir die Ehre, den Ehrendoktor der Ukrainische Freie Universität, Dichter und heute Soldaten Serhij Zhadan, zu empfangen.
13 Februar, 2026
Events

𝐌𝐒𝐂 𝐒𝐢𝐝𝐞 𝐄𝐯𝐞𝐧𝐭 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐔𝐤𝐫𝐚𝐢𝐧𝐢𝐚𝐧 𝐅𝐫𝐞𝐞 𝐔𝐧𝐢𝐯𝐞𝐫𝐬𝐢𝐭𝐲 𝟐𝟎𝟐𝟔

We are pleased to invite you to side event of the Ukrainian Free University held within the framework of the Munich Security Conference.
09 Februar, 2026